Kommentare

Was ist der Unter­schied zwi­schen Online-Mar­ke­ting <span class="amp">&</span> Ver­trieb? — 6 Kommentare

  1. Wenn man noch wei­tere Kul­tu­ren dazu nimmt, dann wird der Kud­del­mud­del uner­mess­lich grö­ßer. Ich stammte aus Russ­land und dort kenne ich die Ver­wen­dung vom Wort Mar­ke­ting im Sinne von „Markt stu­die­ren, Preise ver­glei­chen, Kon­kur­ren­ten ken­nen­ler­nen“.

  2. Ein Arti­kel, der es der­ma­ßen auf den Punkt bringt, dass ich es mir extra abspei­chern möchte, um es als „Waffe“ gegen Bots und andere unzäh­li­gen unge­be­ten Mar­ke­ter zu nut­zen. Viel­leicht darf es bei dem einen oder ande­ren end­lich durch­drin­gen, wie sie bei dem Emp­fän­ger wirk­lich ankom­men und wie sie sich selbst bzw. ihrem Geschäft dadurch nach­hal­tig scha­den.

    Danke Kou­rosh Ghaf­fari!

    • Herz­li­chen Dank!

      […] und wie sie sich selbst bzw. ihrem Geschäft dadurch nach­hal­tig scha­den“
      Ja! Und das tut mir in der Tat sogar Leid, weil mir einige der Mar­ke­ter per­sön­lich recht sym­pa­thisch sind und ich ihnen und ihren Kun­den allen Erfolg der Welt wün­sche. Ich wünschte sie wür­den sich mehr Gedan­ken um neue und inno­va­tive Lösungs­an­sätze machen, anstatt ihren Kun­den „bewährte“ Metho­den zu ver­kau­fen ver­su­chen. Ich finde „Mar­ke­ting“ lebt von der Unter­scheid­bar­keit. Nicht nur bei der Pro­dukt­ge­stal­tung, son­dern auch bei der Frage der Ver­mark­tung. Leich­ter gesagt als getan – und genau des­we­gen gibt man gutes Geld für Exper­ten aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>